Vorstellungsgottesdienst unserer Erstkommunionskinder.

Adam, Alexander, Amelie, Emilia, Jonas, Lukas, Paul, Sara und Simon sind unsere heurigen Erstkommunionskinder. Am heutigen Sonntag haben sie sich der Pfarrgemeinde vorgestellt. Im heutigen Jahr steht die Erstkommunion unter dem Motto: „Gottes Liebe leuchtet wie die Sonne“. Im dafür ausgewählten Lied gibt es die Textzeile: „Folge Gottes Spur, Leben gibt es pur. Sonne gibt’s auf jeden Fall, überall.“ Bezeichnend in der heutigen Messe war, dass beim Erklingen dieser Textzeile, Sonnenstrahlen die ganze Kirche erhellten.

vorstellungsgottesdienst erstkommunion 1026 20180204 1865267922

Die Tischmütter Bettina, Caro und Elli bereiten unsere Kinder auf die Erstkommunion vor. Bereits beim Vorstellungsgottesdienst haben sie es geschafft, jedem Kind ein „Strahlen“ ins Gesicht zu zaubern. Wir wünschen den Kindern und den Tischmüttern eine von schönen Erfahrungen geprägte Vorbereitung auf die Erstkommunion.

vorstellungsgottesdienst erstkommunion 1037 20180204 1809915735