Jungschar

Jungscharstunde vom 13.10.2018

Nach der Sommerpause haben wir wiederum mit den Jungscharstunden gestartet. Wir freuen uns sehr, dass wir einige neue Kinder begrüßen durften. Nach kurzen Kennenlernspielen widmeten wir uns dem Thema Erntedank. Dabei nahmen wir einen Apfel genauer unter die Lupe. Mit Tüchern stellten wir einen Apfelbaum dar. Am Ende aßen wir gemeinsam Äpfel.

jungscharstunde vom 13102018 1 20181013 1217978532

Wir hoffen, dass wir in den kommenden Stunden auch noch weitere Kinder begrüßen dürfen. Die Jungscharstundentermine findet ihr im Kalender.

F A s c H i N g

Diesen Samstag, 20.01.2018, hatten wir mit den Kindern eine lustige Stunde zum Thema Fasching. Um uns aufzuwärmen, haben wir zu Beginn das Spiel "Tiermemory" gespielt. Nach einigen Runden, wussten die Kinder schon nicht mehr, welches Tier sie eigentlich waren. Da waren dann Hunde dabei, die miauten usw. Danach wurde der Geschmackssinn der Kinder auf die Probe gestellt. Mit einigen Leckereiein wurde der Mund der Kinder gefüllt. Ohne zu sehen, was denn da alles in Mund hineinkommt, mussten die Kinder genau schmecken was es sein kann. Es dauerte nicht lange und sie wussten es. Keine Runde war ihnen zu schwer. Für den Fasching durfte jedes Kind eine Faschingskluppe gestalten. Zum Abschluss gab es noch Scherzfragen. Die waren gar nicht so einfach für die Kinder. "Wer fürchtet sich vor der Sonne?"

Jungscharstunde "heiliger Martin"

Am Samstag, 04.11.2017, war es wieder soweit. Die Jungscharkinder haben sich im Pfarrheim getroffen. Diesesmal begann die Stunde mit einem Rätsel. Die Kinder durften im Raum Puzzleteile suchen. Danach wurde versucht, die vielen Puzzleteile zusammenzubauen. Als die Kinder das Bild erkannt hatten, wussten sie auch schon, welches Thema unsere Stunde hatte. Mit den Kindern wurde die Legende des heiligen Martins erarbeitet. Zum Abschluss gab es noch ein Leporello, welches die Kinder anmalen und zusammenkleben durften. Zur Auflockerung gab es für die Kinder ein tierisches Memory, bei dem sie selbst die Memorykarten waren.

Neue Jungschargruppe

Liebe Kinder!

Die Pfarre Müllendorf bietet wieder eine Jungscharstunde für Volksschulkinder an. Die erste Stunde findet

am Samstag, 07.10.2017 von 0900 bis 1030 Uhr im Pfarrheim statt.

Wir wollen mit euch Spielen, Basteln, Ausflüge machen und noch vieles mehr. Dabei soll Gott im Mittelpunkt stehen. Wir freuen uns schon darauf, mit euch ein wenig Zeit verbringen zu können. Die Gruppe wird von Lisa Hergovics und Elli Berghofer betreut.

Bei Interesse meldet euch bitte bei Elli Berghofer an. Telefon: +43 699 11 098 343 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eindrücke aus früheren Jungscharstunden aus Müllendorf.

DSCN1245          DSCN2312

DSCN9937          DSCN9992