Pfarrer Damian feiert sein persönliches Jubiläum

Am 21. Feber diesen Jahres feierten wir gemeinsam im Pfarrverbund den 50. Geburtstag unserers Pfarrers Damian. Es war ein wunderschönes Fest, welches nicht nur bei Pfarrer Damian große Dankbarkeit und Freude auslöste. Bei der Messfeier bekam Damian Unterstützung von zwei Gastpriestern und die ersten Gratulanten übergaben Ihre Geschenke - soe die beiden Pfarrgemeinderäte von Großhöflein und Müllendorf. Im Anschluss reihte sich eine lange Schlange an Gratulanten im Pfarrhof ein - mit dabei auch der Ägidius Chor und der Musikverein Müllendorf. Im Pfarrheim wurde allerhand an Speis und Trank aufgetischt - bis hin zu einer Vielzahl an Mehlspeisen vom Allerfeinsten.

Die Pfarre Müllendorf gratuliert unserem Pfarrer Damian auf diesem Wege auch nochmal herzlichst zu seinem 50. Geburtstag. Mögen Gesundheit und Gottes Segen dich begleiten auf all deinen Wegen.
Es war ein wunderschönes Fest zu Damian Prus Ehrentag!
Wir danken auch dem PGR der Pfarre Großhöflein für die tolle Organisation und Ausrichtung der Feierlichkeiten. Ihr habt wirklich für alles gesorgt und es hat an nichts gefehlt!
Vergelt‘s Gott!

(Fotos der Pfarre Großhöflein)
Damian 50 1 Damian 50 2
Damian 50 3 Damian 50 5
Damian 50 4 Damian 50 6
Damian 50 7

Osterfeierlichkeiten 2024 - Das Fest der Auferstehung

Unsere Osterfeierlichkeiten fanden heuer aufgrund unserer Sperre der Kirche in der Friedhofshalle statt. Wann, wenn nicht zu Ostern und zum Fest der Auferstehung ist diese Nähe zu unseren Verstorbenen am lebendigsten. Im Folgenden zeigen wir ein paar Eindrücke unserer Feierlichkeiten bis hin zur Auferstehungsfeier.

Unser Familiengottesdienstteam nahm unsere Jüngsten mit auf die Reise nach Jerusalem - zur Zeit, als Jesus lebte und in Jerusalem gefangen genommen wurde. „Reißt diesen Tempel nieder, in drei Tagen werde ich ihn wieder aufrichten.“ (Johannes 2:19)

Jerusalem Tempel3Tage1 Jerusalem Tempel3Tage2

Im Anschluss fand unser traditionelles Suppenessen in der Fastenzeit statt. Viele Müllendorfer Familien haben dafür gekocht und die Suppen gespendet. Ein Herzliches Dankeschön an dieser Stelle!

Suppenessen1 Suppenessen2

Am Palmsonntag fand die Palmprozession auf dem Friedhof statt und führte uns zur Messfeier in die Friedhofshalle.

Palmsonntag

Auch heuer kamen wieder viele Müllendorfer Kinder zum Ratschen zusammen.

Ratschenkinder1

Am Karsamstag entfachten wir das Osterfeuer und feierten die Auferstehungsfeier. Im Anschluss segnete Pfarrer Damian die mitgebrachten Speisen.

Karsamstag Auferstehungsfeier1 Karsamstag Auferstehungsfeier2

Karsamstag Auferstehungsfeier3 Karsamstag Auferstehungsfeier4

Am Ostersonntag übernahm noch mal unser Familiengottesdienstteam die Messgestaltung. Im Anschluss an die Messfeier und zum Abschluss kamen die Familien bei der Johanneskapelle zum Ostereiersuchen zusammen. Eine große Freude für unsere Jüngsten!

Ostersonntag1 Ostersonntag2

Am Ostermontag fand die Messfeier unter der Mitgestaltung des Ägidius Chor statt. Ein krönender Abschluss zu den Feierlichkeiten der Auferstehung unseres Herrn!

Wir danken allen Mitwirkenden für ihr Engagement und die Unterstützung!

Vergellt´s Gott!