Der Heiland ist geboren!

Die Frohe Botschaft wurde verkündet - ob in den Kirchen oder in unserem besonderen Fall in der Mehrzweckhalle Müllendorf.

Es war ein besonderes Weihnachtsfest für die Pfarrgemeinde Müllendorf. Durch die kurzfristige Sperre der Kirche vor Weihnachten war in diesem Jahr alles anders. Die Stärke unserer Müllendorfer hat sich wieder im Zusammenhalt und Zusammen-anpacken gezeigt. Angefangen bei unserer Gemeindeverwaltung Müllendorf und den Bediensteten, über die vielen helfenden Hände beim festlichen Dekorieren der Halle bis hin zu unserem Mesner und PGR, welche stets dafür sorgten, dass alles am rechten Ort war und es auch in der Halle an Nichts fehlte. Dank einer Leihgabe von Theresia Breyer aus Kleinhöflein (organisiert von Gertrude Scheibenpflug) fand auch ein wunderschönes Krippen-Ensemble Einzug in die Mehrzweckhalle.

Weihnacht 2024 001

So konnten wir würdevoll am Heiligen Abend 2023 erst am Nachmittag die Krippenandacht gemeinsam mit vielen Müllendorfer Familien feiern. In liebevoller Weise gestalteten Martina Buchinger und Eva Wegleitner gemeinsam mit unseren Erstkommunionkindern und den Musikern der Müllendorfer MusiFUNten das Krippenspiel.

Weihnacht 2024 01 Weihnacht 2024 02

Weihnacht 2024 03 Weihnacht 2024 04

Am Abend des 24. folgte die Christmette gemeinsam mit dem Orchester und dem Ägidius-Chor. Zum anschließenden Glühweinausschank begleiteten uns die Musiker vom Musikverein Müllendorf und es gab noch einige anregende Unterhaltungen bis in die Nacht.

Weihnacht 2024 06 Weihnacht 2024 07

Weihnacht 2024 08 Weihnacht 2024 09

Weihnacht 2024 10

Pfarrer Damian ist sehr glücklich und dankbar, dass das Weihnachtsfest in einer solch würdigen Atmosphäre gefeiert werden durfte. Ein herzliches Vergelt‘s Gott der Gemeinde Müllendorf rund um Bürgermeister Werner Huf!

Wir möchten uns auch von Herzen bei allen Beteiligten bedanken, welche zum Gelingen unserer Weihnachtsfeierlichtkeiten beigetragen haben - Vergelt's Gott!