Pfarre Müllendorf

1. Advent - Familiengottesdienst und Adventkranzsegnung

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine frohe und besinnliche Adventzeit.

Auch wenn wir aktuell unsere Messfeiern in die Friedhofskapelle verlegen müssen, hat es uns heuer zum 1. Advent umso mehr gefreut, dass so viele Familien zum Familiengottesdienst gekommen sind. Eva und Martina haben gemeinsam mit den Kindern einen Adventkranz gelegt - mit Zweigen, Strohsternen und Kerzen. Es wurde die 1. Kerze am Adventkranz entzündet, die Adventkränze wurden gesegnet und das „Vater unser“ wurde wieder gemeinsam mit Pfarrer Damian gesungen.

So traurig uns Alle die aktuelle Sperre der Kirche macht - so stimmt es uns doch froh und hoffnungsvoll, dass wir auch in der Friedhofskapelle eine schöne und würdige Adventzeit feiern werden.

In den kommenden Tagen geben wir bekannt, wo genau welche Messfeiern zu Weihnachten stattfinden werden. Es werden ebenso Aushänge in Müllendorf an den gewohnten Stellen veröffentlicht.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern, die uns in dieser Zeit so tatkräftig unterstützen und dafür Sorge tragen, dass Alles „ungewohnt normal“ stattfinden kann!

Vergelt‘s Gott!

1 Advent 2023