Das war unser Erntedankfest 2023

Am Sonntag, den 01. Oktober, feierten wir heuer unser Erntedankfest bei strahlendem Sonnenschein in unserem Pfarrgarten.

Wir dankten nicht nur für die Ernte an Früchten - wir dankten auch für die vielen helfenden Hände und Freunde in unserer Pfarrgemeinde. Es sind viele Stunden in die Vorbereitungen geflossen - angefangen beim neuen Binden und Schmücken der großen Erntekrone, welche ein richtiger Blickfang war - weiter über die vielen Büschel, welche für die Messbesucher gebunden wurden - weiter über die vielen Probestunden im Kindergarten und der Volksschule - weiter über… Wir könnten noch Vieles mehr aufzählen.

Es war ein rundum gelungenes und würdiges Erntedankfest, welches bei guter Unterhaltung und einer Agape seinen Ausklang fand. Es war schön, zu erleben, wie schnell im Anschluss alle Bänke innerhalb kürzester Zeit wieder abgebaut und im Pfarrheim verstaut waren - dank unserer helfenden Besucher. Viele Hände - schnelles Ende.

Die musikalische Gestaltung übernahmen in diesem Jahr unsere Kinder aus Müllendorf, der Ägidius-Chor und unser Herr Pfarrer Damian an der Gitarre.

Wir danken auch an dieser Stelle nochmals allen Helferinnen und Helfern! Vergelt‘s Gott!

Erntedank 2023 1
 Erntedank 2023 2 Erntedank 2023 3