Jungschar

F A s c H i N g

Diesen Samstag, 20.01.2018, hatten wir mit den Kindern eine lustige Stunde zum Thema Fasching. Um uns aufzuwärmen, haben wir zu Beginn das Spiel "Tiermemory" gespielt. Nach einigen Runden, wussten die Kinder schon nicht mehr, welches Tier sie eigentlich waren. Da waren dann Hunde dabei, die miauten usw. Danach wurde der Geschmackssinn der Kinder auf die Probe gestellt. Mit einigen Leckereiein wurde der Mund der Kinder gefüllt. Ohne zu sehen, was denn da alles in Mund hineinkommt, mussten die Kinder genau schmecken was es sein kann. Es dauerte nicht lange und sie wussten es. Keine Runde war ihnen zu schwer. Für den Fasching durfte jedes Kind eine Faschingskluppe gestalten. Zum Abschluss gab es noch Scherzfragen. Die waren gar nicht so einfach für die Kinder. "Wer fürchtet sich vor der Sonne?"