Nach einer gewittrigen Regennacht konnte dennoch bei strahlendem Sonnenschein das heurige Erntedankfest gefeiert werden, aufgrund der Corona-Situation im Pfarrgarten.
Die musikalische Gestaltung wurde von zwei Gruppierungen getragen: Einerseits vom Musikverein unter Kapellmeister Alexander Pock. Die Kapelle spielte in routinierter und würdiger Art und Weise die bekannten Stücke aus der Schubert-Messe.
Außerdem steuerte das Familien-Gottesdienst-Team neben Kyrie- und Fürbitt-Texten eine gestaltete Predigt bei. Und der Text eines Segensliedes von Kurt Mikula wurde zuerst als Meditation nach der Kommunion vorgelesen, anschließend gesungen - wobei vor allem die Jubilare des heurigen Jahres in besonderer Weise in diesen Segen mit eingeschlossen wurden.
Auf eine Agape musste verzichtet werden, aber die Gemeinschaft konnte im sonnendurchfluteten Pfarrgarten gepflegt werden.
Ein großes Dankeschön, verbunden mit ebensolchem Lob, ist den Damen zu sagen, die für die Erstellung der Erntekrone und den Blumenschmuck verantwortlich zeichneten!!!
Nikolaus Faiman, 04.10.2020